Freitag, 23. August 2013

Äpfel, Äpfel, Äpfel

Meine Nachbarn versinken zur Zeit in Äpfeln. Man kann alle halbe Stunde den Rasen leerräumen und hat jedes Mal genug für eine mittlere Menge Apfelmus oder einen Kuchen.

Heute haben meine Kinds reichlich Äpfel aufgelesen und wir haben noch ein paar gepflückt. Allerdings hat mich nach einem Blech Kuchen die Lust verlassen (außerdem musste ich meinen Fuß bzw. Zeh wieder kühlen - Wespenstich) und so habe ich morgen noch eine Menge Schälerei vor mir.



Das Rezept für den Kuchen habe von Chefkoch: http://www.chefkoch.de/rezepte/1855541300787240/Apfelkuchen.html

Sehr lecker!

Samstag, 10. August 2013

Lecker Hibiskus

Unser Hibiskus im Garten blüht wie verrückt und wird von den Bienen belagert. Gerade habe ich eine richtig fette und fleißige Bienen bei der Arbeit fotografiert. Mit meinem Galaxy. Ich bin immer wieder beeindruckt, was für gute Fotos man damit machen kann.


Und hier der Strauch, der fast unter der Last der Blüten zusammenbricht. Hammer!