Dienstag, 31. Juli 2012

Frauen-Ausflug

Gestern habe ich mit meinen 3 Töchtern, meiner Nichte, meiner Schwester mit Hündin und nicht zuletzt meiner Mutter einen Ausflug in den Wildpark Frankenhof gemacht.


Das ist ein sehr schöner Park, den zu besuchen sich richtig lohnt. Die Eintrittspreise sind moderat, Pommes kann man sich auch leisten und alles ist sehr sauber. Sogar die Toiletten!


Außer den tollen Tieren gibt es einen riesigen Spielplatz (da musste ich mit den Kids von der riesigen Teppichrutsche rutschen, deshalb gibt es davon keine Fotos) und noch einen Märchenwald. Der konnte zum Ende hin sogar meine fußfaule Bande noch zum Weiterlaufen animieren. *lach* Ach ja, einen Streichelzoo und ein paar begehbare Gehege gibt es natürlich auch. Und man kann einige der Tiere füttern. Auch ganz großes Kino für die Kids! :-)



Das sind jetzt zwar nicht so viele Fotos, aber ich denke, sie vermitteln schon einen kleinen Eindruck. Ich fand den Tag gestern jedenfalls echt klasse und ich war zwar zum ersten, aber ganz bestimmt nicht zum letzten Mal in den Park!

Dienstag, 24. Juli 2012

Endlich Sonne, endlich Urlaub!

Hahnenklee im Harz
Nachdem es die letzten Wochen ständig aus Eimern geschüttet hat, sind wir heute vormittag bei schönstem Sommerwetter in den Urlaub gestartet. Das Hotel ist gut, der Pool schön groß und die Umgebung klasse. Nach dem Abendessen sind wir noch in den Ort gegangen und haben - etwas abseits - unseren ersten Cache gefunden. :-) Einen schönen Spielplatz haben wir auch noch entdeckt! Da möchten die Kids morgen gleich wieder hin.

Das Foto oben habe ich mit meinem Handy gemacht. Meine SLR habe ich zuhause gelassen. Schade eigentlich! Aber so wie es aussieht, macht mein Handy ja auch gute Bilder. Schließlich kommt es nicht nur auf die Kamera an, sondern zu einem großen Teil auch auf den Knipser. *flööööt* Mir gefällt das Foto schon recht gut. Mal sehen, was ich sonst noch so vor die Linse bekommen.

Sonntag, 15. Juli 2012

Kleines Siedertreffen!

Heute habe ich mich zum zweiten Mal mit 5 anderen Siederinnen aus dem Seifenforum getroffen. Es war wieder ein super schöner Sonntag! Vielen Dank!!!
Wir haben gemeinsam geschlemmt und 3 tolle Seifen gesiedet. Die Seifchen schlafen jetzt in Oberhausen. Sobald ich meinen Anteil hier habe, zeige ich die fertigen Stücke und beschreibe die Rezepte!
Ich bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen.  :-)
Seife Nr. 1: Einlegerseife

Seife Nr. 2: Amaranth-Drache
Seife Nr. 2: Amaranth-Drache

Seife Nr. 3: Moor-Blümchen

Freitag, 13. Juli 2012

Geheimes Strickprojekt

Ich habe letzte Woche ein neues Strickprojekt angefangen. Ich kann leider noch nicht genau sagen, was es werden soll. Also lasst Euch mal überraschen. Ich sage nur, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss und dass es bis dahin noch um einiges wachsen muss.



Urlaub!!!

Heute haben wir endlich Urlaub gebucht! Wir fahren am 23. Juli für 6 Tage in den Harz und haben uns in diesem Hotel eingemietet. Ich freue mich schon drauf! :-)

Einfach mal 6 Tage nicht kochen, nicht waschen, nicht putzen.  Wir brauchen dann nur noch etwas besseres Wetter!!!

Samstag, 7. Juli 2012

Endlich Ferien!!!

Hier in NRW war gestern der letzte Schultag und so haben die Kids jetzt endlich Sommerferien. Der erste Tag war hier sehr schön entspannend und super sonnig. Wir haben spontan unsere Nachbarn zum Grillen eingeladen. Das war mal wieder echt nett und lecker!
Vorher haben unsere Kinder mit dem Nachbarkind sehr schön gespielt. Die Kleine wollte gar nicht mehr nach Hause. Sie ist vorhin nur unter Protest gegangen. Ich musste ihr versprechen, dass sie ja jederzeit klingeln kann. :-) Bin gespannt, ob sie morgen auf der Matte steht.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Socken für mich!!!

Vor einer Weile sind mir diese Socken von den Nadeln gehüpft, heute habe ich die Fäden vernäht. Sie sind aus einer Wolle, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Handgefärbte Sockenwolle von Zitron. Sie ließ sich toll stricken, die Farben gefallen mir sehr gut und die Socken sind super kuschelig! :-)



Dienstag, 3. Juli 2012

Jetzt bin ich richtig wach!

Ich habe ja bereits angedroht, dass ich hier nicht nur über meine Hobbies schreiben werde. Und prompt gibt es was zu berichten.

Ich hockte gerade vor dem Wohnzimmerschrank und habe etwas rausgesucht. Da sehe ich im Augenwinkel eine kleine Bewegung.

Blick nach recht, Aufschrei!!!! Da läuft eine Maus durch mein Wohnzimmer und will gerade unter dem Schrank verschinden. Ich nehme geistesgegenwärtig einen kleinen Karton und flitsche das arme Tier in den Flur, wo gerade eine Bekannt steht. Sie schreit natürlich auch!

Das Tierchen nimmt reißaus! Aber leider nicht durch die offene Haustür, sondern natürlich Richtung Kinderschuhhaufen, der aufs Wegräumen wartet. *grrr* Wir haben dann also den Schuhhaufen langsam abgebaut und das Tierchen verkroch sich immer tiefer rein. Ich hatte die ganze Zeit den Karton in der Hand und wolle das Tier dazu bewegen, da rein zu kriechen, damit ich es raus bringen kann. Das hat das Tier aber wohl nicht eingesehen! Nach einer Weile hatte ich das Tier dann aber doch soweit und ich habe es raus gebracht! Ich bin doch lieb, oder!? :-)

Das witzigste an der Sache war aber, dass mein Kater auch Reißaus genommen hat. Ich habe ihn geholt, vor das Tier gesetzt und gesagt: "Los, Armani, mach was!" Was macht er??? Er haut durch die offene Tür ab nach draußen! Aber wie!!! So schnell habe ich ihn noch nicht rennen sehen! *lach*

Bei genauerer Betrachtung - wir hatten ja ein bisschen Zeit - sind wir uns allerdings einig, dass es gar keine Maus war. Wir denken eher, dass es ein kleiner Maulwurf war, der sich irgendwie verlaufen hat. Ein Foto haben in der Kürze der Zeit dann aber doch nicht gemacht!

Fazit:
Wir sind froh, dass das Tierchen nicht mehr im Haus ist und das Tierchen wird froh sein, dass es heil wieder in Freiheit ist!

Montag, 2. Juli 2012

Es geht scheinbar doch nicht ohne!

Jetzt eiere ich schon so lange um das Thema "eigener Blog" herum! Das muss endlich ein Ende haben! 

Zuerst dachte ich: "Ich brauche sowas nicht!"
Dann dachte ich: "Naja, wäre vielleicht doch ganz schön!"
Jetzt denke ich: "Ja, ich will auch zeigen, was ich kann!"

Ihr denkt jetzt bestimmt: "Och nööö, schon wieder so ein Kreativ-Blog!" 

Und ja, ihr habt Recht! Dies ist ein weiterer Blog, auf dem jemand seine "kreativen Ergüsse" vorstellt. Und ja, ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem ab und an reinguckt.

Und wenn Euch meine Ergebnisse gefallen, dürft ihr mich gerne loben. Wenn euch meine Sachen nicht gefallen, dürft ihr mich gerne kritisieren. Man kann schließlich nur besser werden, wenn man weiß, wo man Fehler macht.


Ich möchte euch hier in Zukunft alles das zeigen, was aus meinen Hobbies Seife sieden, Stricken und Fotografieren hervorgeht. Es kann auch gut vorkommen, dass ich abschweife und über andere Dinge erzähle. 

Lasst Euch einfach überraschen! Ich bin auch gespannt, wie sich dieser Blog entwickelt! :-)